19. Mai 2017

Verkehrsunfall mehrere PKW mit eingeklemmten Personen

Mit dieser Meldung wurden wir zusammen mit den Wehren Stephansposching und Loh-Wischlburg am 19.05.2017 um 10.17 Uhr auf die B8 Höhe Loh-Wischlburg (Landkreis Deggendorf) alarmiert.

Hingegen der ersten Alarmmeldung war an der Einsatzstelle glücklicherweise keine Person eingeklemmt. Die verunfallten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Wie immer war es eine sehr gute landkreisübergreifende Zusammenarbeit mit den Wehren und Führungskräften.

Alarmzeit: 10:17 Uhr

Einsatzort: Bundesstraße 8, Höhe Loh – Wischlburg Landkreis Deggendorf
Einsatzzeit: 0,45 Stunden

  • Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger
  • Feuerwehr Stephansposching: Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Feuerwehr Loh – Wischlburg: Tragkraftspritzenfahrzeug
  • Landkreisführung: Kreisbrandmeister Kainz (LK Deggendorf), Kreisbrandinspektor Huber
  • Rettungsdienst Rettungshubschrauber Christoph 15
  • Polizei