Unsere Jugendgruppe besteht zur Zeit aus 19 Kameraden und Kameradinnen. Interessierte ab 14 Jahren können bei uns aktiv in der Jugendfeuerwehr mitwirken.

In den Jugendübungen werden die Jugendlichen an die Aufgaben in der Feuerwehr herangeführt und lernen die ersten einsatzrelevanten Grundlagen. Freizeitaktivitäten sowie Zeltlager begleiten das Programm der Jugendfeuerwehr.

Ab dem Alter von 16 Jahren können die jungen Frauen und Männer an Feuerwehreinsätzen teilnehmen, bis zur Volljährigkeit noch außerhalb des Gefahrenbereichs an der Seite erfahrener Feuerwehrkolleginnen und Feuerwehrkollegen.

Du hast Lust, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden?

Du kannst dich gerne jederzeit bei Fragen an einen unserer Jugendwarte per Whatsapp wenden:

Lucas Götz:

Nico Biering:

Patrick Hein:

Markus Obermeier:

Du kannst uns auch gerne auf Instagram (@feuerwehrstrasskirchen) oder auf Facebook (Feuerwehr Straßkirchen) besuchen und schreiben und dir einen ersten Eindruck von uns verschaffen.

Wenn du also mindestens 14 Jahre alt bist, Spaß an moderner Technik und Lust hast mit neuen Freunden spannende Aktionen zu erleben, dann schau doch einfach mal bei der Jugendgruppe in deinem Ort vorbei!