29. Oktober 2017

Verkehrsunfall B8

Am Sonntag, 29.10.2017 wurde die Feuerwehr Straßkirchen gegen 20:15 Uhr gemeinsam mit den Wehren aus Stephansposching und Loh-Wischlburg aus dem Nachbarlandkreis Deggendorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs und mehreren Verletzten alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich auf der Bundesstraße 8 Höhe der Kreuzung nach Loh-Wischlburg und Makofen. Hier sind zwei Fahrzeuge kollidiert und in ein angrenzendes Feld geschleudert.

In den Fahrzeugen waren keine Personen eingeklemmt, jedoch waren sechs Personen mit unterschiedlichen Verletzungsgraden beteiligt.

Wir übernahmen gemeinsam mit der FFW Stephansposching bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung und Erstversorgung der Verletzten, leuchteten die Einsatzstelle aus, leiteten den Verkehr und reinigten am Ende die Straße mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs.

Nachdem die Fahrzeuge geborgen waren und die Unfallstelle gereinigt, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzort: Bundesstraße 8, Höhe Loh-Wischlburg Landkreis Deggendorf
Einsatzzeit: 1,25 Stunden

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger
  • Feuerwehr Stephansposching: Löschgruppenfahrzeug 8/6, Gerätewagen Logistik I, Mehrzweckfahrzeug