4. März 2019

Verkehrsunfall auf der SR 22

Am Montag, 04.03.2019, wurden die Feuerwehren Straßkirchen und Aiterhofen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die SR 22 bei Niederast alarmiert.

Auf der Kreisstraße SR 22 kollidierten kurz vor der Ortschaft Niederast ein Kleintransporter und ein VW Beetle. Entgegen der Alarmmeldung wurden keine Personen eingeklemmt, sodass die Feuerwehr Aiterhofen nach kurzer Zeit wieder abrücken konnte.

Aufgabe der Feuerwehr Straßkirchen war die Erstversorgung der beteiligten PKW-Insassen, bis diese dem Rettungsdienst übergeben werden konnten.

Daraufhin wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden. Nach circa einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Alarmzeit:  09:27 Uhr

Einsatzort: Kreisstraße SR 22, bei Niederast
Einsatzzeit: 1 Stunde

  • Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24
  • Feuerwehr Aiterhofen: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • Führungskräfte: Kreisbrandinspektor Huber, Kreisbrandmeister Abendhöfer
  • Rettungsdienst
  • Polizei