18. Februar 2018

Verkehrsunfall mit Zug

Am Sonntagvormittag, 18.02.2018 wurden wir gemeinsam mit mehreren anderen Feuerwehren zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Zug an einem Bahnübergang bei Hunderdorf in der Gemeinde Aiterhofen an der Bahnstrecke Straubing – Bogen alarmiert. Dort kollidierte ein PKW mit einer Regionalbahn.

Ein PKW stieß an einem Bahnübergang bei Hunderdorf/Asham mit einer Regionalbahn, die nach Bogen fuhr, zusammen und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Der Fahrer konnte von den ersteintreffenden Kräften aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Der Triebfahrzeugführer sowie die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt und wurden durch unser Mehrzweckfahrzeug zum Bahnhof Bogen transportiert.

Daraufhin konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken bzw. ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Einsatzort: Hunderdorfer Straße, Amselfing/Aiterhofen
Einsatzzeit: 1 Stunde

• Feuerwehr Straßkirchen: Tanklöschfahrzeug 16/24, Löschgruppenfahrzeug 16/12, Mehrzweckfahrzeug
  • Feuerwehr Amselfing: Tragkraftspritzenfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug