28. Mai 2020

Verkehrsunfall mit PKW in Straßkirchen

Am Donnerstag, 28.05.2020, wurde die Feuerwehr Straßkirchen nachmittags zu einem Verkehrsunfall auf die SR 31 zwischen Straßkirchen und Haberkofen alarmiert. Auf Höhe der Kreuzung zum Bergweg waren zwei PKWs kollidiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Straßkirchen am Unfallort waren bereits alle beteiligten Personen aus den Fahrzeugen befreit. Die Feuerwehr übernahm die Versorgung und Betreuung der beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert.

Nach einer knappen Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Alarmzeit: 15:03 Uhr

Einsatzort: Kreisstraße SR 31, Abzweigung Bergweg, Gemeindebereich Straßkirchen
Einsatzzeit: 1 Stunde

  • Feuerwehr Straßkirchen: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug
  • Rettungsdienst
  • Polizei