11. März 2017

Verkehrsunfall mit Motorrad

Am Nachmittag des 11.03.2017 wurde die Feuerwehr Straßkirchen gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf die Kreisstraße SR 5 Höhe Niederast gerufen. Es hatte sich ein Verkehrsunfall mit mehreren beiteiligten Motorrädern ereignet.

Die ursprüngliche Alarmmeldung der ILS Straubing, wonach ein PKW auf ein Motorrad aufgefahren sein, bewahrheitete sich nicht. Vielmehr war eine Grupppe bestehend aus drei Motorradfahren auf der SR 5 unterwegs. Als einer der Fahrer nach Niederast in die SR 22 einbiegen wollte, fuhr eine nachfolgende Kradfahrerin auf, stürzte und wurde verletzt.

Aufgabe der Feuerwehr war bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der verletzten Fahrerin, das Absichern der Unfallstelle sowie das Binden von auslaufenden Flüssigkeiten.

Die verletzte Motorradfahrerin wurde durch das BRK in ein Krankenhaus gebracht. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei reinigten wir die Unfallstelle und konnten daraufhin die Straße wieder freigeben.

Einsatzort: Kreisstraße SR 5 Höhe Niederast
Einsatzzeit: 1 Stunde

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24 Mehrzweckfahrzeug + Anhänger