23. Oktober 2017

Verkehrsunfall mit Bus in Straßkirchen

Am Montagmorgen, 23.10.2017, wurde die Feuerwehr Straßkirchen um kurz nach 7 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Oberschneiding und einem Großaufgebot des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall mit Bus in der Passauer Straße in Straßkirchen alarmiert.

Der Fahrer eines Kleintransporters musste in der Passauer Straße in Straßkirchen verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein LKW-Fahrer zu spät, fuhr einem vorausfahrenden Kleinbus, besetzt mit fünf Kindern, auf und schob diesen auf den LKW auf. In der Folge des Unfalls wurden die drei Fahrzeuglenker sowie die fünf Schulkinder leicht verletzt.

Aufgabe des Feuerwehr Straßkirchen war die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Betreuung der Verletzten, die Verkehrslenkung des morgendlichen Berufsverkehrs auf der B8 sowie später das Säubern der Unfallstelle.

Nach einer guten Stunde konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Oberschneiding konnte ebenfalls nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Einsatzort: Straßkirchen, Bundesstraße 8, Passauer Straße
Einsatzzeit: 1,25 Stunden

• Feuerwehr Straßkirchen: Tanklöschfahrzeug 16/24, Löschgruppenfahrzeug 16/12, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger
  • Feuerwehr Oberschneiding: Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mannschaftstransportwagen