9. Dezember 2020

Verkehrsunfall Bundesstraße 8

Am Mittwoch, 09.12.2020, wurde die Feuerwehr Straßkirchen am Morgen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 8 Ortsausgang Richtung Straubing alarmiert. Auf Höhe der Kreuzung SR 19 Plattenweg waren ein PKW mit Anhänger und ein beladener Traktor mit Anhänger kollidiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Straßkirchen am Unfallort waren bereits alle beteiligten Personen aus den Fahrzeugen befreit. Die Feuerwehr übernahm die Versorgung und Betreuung der beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert.

Der Traktor musste durch ein Bergeunternehmen mit einem Kran auf einen LKW verladen werden.

Nach 3,5 Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatzort: Bundesstraße 8, Ortsausgang Straßkirchen, Kreuzung SR 19 Plattenweg, Gemeindebereich Straßkirchen
Einsatzzeit: 3,5 Stunde

• Feuerwehr Straßkirchen: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger
  • Bergeunternehmen