9. Dezember 2020

Verkehrsunfall Bundesstraße 8

Am Mittwoch, 09.12.2020, wurde die Feuerwehr Straßkirchen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 8, Kreuzung SR 22 Schambach alarmiert. Auf Höhe der Kreuzung waren zwei PKW kollidiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Straßkirchen am Unfallort war eine Person noch im Fahrzeug, aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr übernahm die Versorgung und Betreuung der beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert.

Die PKWs wurden durch ein Bergeunternehmen abgeschleppt.

Nach 1,5 Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatzort: Bundesstraße 8, Kreuzung SR 22 Höhe Schambach, Gemeindebereich Straßkirchen
Einsatzzeit: 1,5 Stunde

• Feuerwehr Straßkirchen: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger
  • Rettungshubschrauber Christoph 15