6. November 2015

Verkehrsunfall B8 – Verkehrslenkung

Am Abend des 6.11.2015 wurde die Feuerwehr Straßkirchen zu einer Verkehrslenkung auf die B8 alarmiert.

Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall auf Höhe Aiterhofen, bei der ein PKW einem landwirtschaftlichem Gespann aufgefahren war. Aufgrund der starken Frequentierung der B8 an einem Freitagabend wurde die Feuerwehr Straßkirchen nachalarmiert.

Unsere Aufgabe war es, den Verkehr auf Höhe Schambach umzuleiten.

Alarmzeit: 17:30 Uhr

Einsatzort: Bundesstraße 8 zwischen Schambach und Aiterhofen
Einsatzzeit: 2 Stunden

  • Feuerwehr Straßkirchen: Mehrzweckfahrzeug
  • Feuerwehr Aiterhofen: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Löschgruppenfahrzeug 8
  • Landkreisführung: Kreisbrandinspektor Huber
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen