28. Oktober 2015

Verkehrsunfall Bundestraße 8

Am frühen Mittwoch Nachmittag wurde die Feuerwehr Strasskirchen um 12:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B8 Richtung Straubing alarmiert.

Aus bislang unbekannten Gründen kam ein Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden  Fahrzeug zusammen. Beide Fahrzeuge kamen anschließend auf der Bundesstraße zum stehen. Die Feuerwehr Strasskirchen half bei der Erstversorgung der verletzten Personen, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und reinigte im Anschluss noch die Fahrbahn. Außerdem wurde die Bundesstraße für den Verkehr für ca. 1 Stunde komplett gesperrt. Hierbei unterstützte die Feuerwehr Aiterhofen, die den Verkehr in Richtung Plattling auf die Landstraße durch Niederharthausen ausleitete.

Alarmzeit: 12:48 Uhr

Einsatzort: Bundesstraße 8 zwischen Strasskirchen und Aiterhofen
Einsatzzeit: 1,25 Stunden

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug