25. September 2020

Spendenübergabe an die Feuerwehr Straßkirchen

Eröffnungsspendenaktion des neuen EDEKA-Marktes war voller Erfolg

Ende August eröffnete in Straßkirchen der neue EDEKA-Markt der Betreiberfamilie Bachmann. An den ersten Öffnungstagen veranstalteten die Betreiber den Verkauf von Bratwürstchen vor dem Markt. Der Erlös aus dieser Aktion wurde nun der Feuerwehr Straßkirchen übergeben.

Am 24.09.2020 freute sich Jan Bachmann, Betreiber des neuen EDEKA-Marktes in Straßkirchen, den Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Straßkirchen endlich den Erlös aus dem Bratwurstverkauf an den ersten Eröffnungstagen übergeben zu können. Durch den Verkauf haben sich etwa 400 € angesammelt, die Bachmann auf den runden Betrag von 500 € aufstockte. Dies kommt jetzt der örtlichen Feuerwehr, und hier insbesondere der Jugendarbeit, zu Gute.

Die anwesenden Führungskräfte der Feuerwehr Straßkirchen, Vereinsvorsitzender Wilhelm Gritsch und die beiden Kommandanten, Adolf Hundshammer und Benedikt Kerl, bedankten sich für die großartige Spendenidee und dass die FFW Straßkirchen dabei bedacht wurde. Damit zeige sich mal wieder, dass sowohl die Bürger als auch die ansässigen Betriebe in Straßkirchen hinter ihrer Feuerwehr stünden und diese zu unterstützen wüssten.