27. April 2020

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Montagnacht, 27.04.2020 wurde die Feuerwehr Straßkirchen mit vielen weiteren Kräften zu einem größeren Brand alarmiert. In Kleinlintach (Stadt Bogen) stand eine Scheune im Vollbrand.

Unsere Wehr wurde im Einsatzverlauf mit dem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Unsere Aufgabe war es mit mehreren Tanklöschfahrzeugen die Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle sicherzustellen.

Information in eigener Sache: Die aktuelle Situation der Corona-Krise wirkt sich auch auf den Einsatzdienst der Feuerwehr erschwerend aus. Neben einen an sich schon komplexen Einsatz tritt somit auch noch die Gefahr einer Coronainfektion. Die Einsatzkräfte trugen neben Einmalhandschuhen (standardmäßig bei Verkehrsunfällen zum Infektionsschutz) zum Teil auch Mund-Nasen-Masken. Es wird auf ausreichenden Abstand geachtet, sofern dies das Einsatzgeschehen erlaubt.

Einsatzort: Kleinlintach, Stadtgebiet Bogen
Einsatzzeit: 2,0 Stunden

• Feuerwehr Straßkirchen: Tanklöschfahrzeug 16/24
  • Feuerwehr Oberalteich