11. Mai 2020

Baum auf Fahrbahn

Am frühen Freitagabend, 11.05.2020 wurde die Feuerwehr Straßkirchen zu einem Baum auf Fahrbahn gerufen. Der Baum war auf der Bundesstraße 8 Fahrtrichtung Plattling gemeldet.

An der Einsatzstelle wurde die Unfallstelle abgesichert und mit der Beseitigung des Sturmschadens begonnen. Mithilfe der Motorsägen aus HLF und TLF wurde das Hinderniss zerschnitten und von der Straße geräumt.

Nach ca. einer halben Stunde konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Information in eigener Sache: Die aktuelle Situation der Corona-Krise wirkt sich auch auf den Einsatzdienst der Feuerwehr erschwerend aus. Neben einen an sich schon komplexen Einsatz tritt somit auch noch die Gefahr einer Coronainfektion. Die Einsatzkräfte trugen neben Einmalhandschuhen zum Teil auch Mund-Nasen-Masken. Es wird auf ausreichenden Abstand geachtet, sofern dies das Einsatzgeschehen erlaubt.

Einsatzort: Bundesstraße 8, Fahrtrichtung Plattling

• Feuerwehr Straßkirchen: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug 16/24