18. Mai 2018

Vu mit Motorrad auf der B8

Am 18.05.2018 wurde die Feuerwehr Straßkirchen gemeinsam mit der Feuerwehr Loh-Wischlburg zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf die Bundesstraße 8 Höhe der Abzweigung Irlbach alarmiert.

Ein Motorradfahrer wollte einen LKW überholen, der jedoch abbog und den Kradfahrer erfasste. Der Motorradfahrer kam in einem Feld zu liegen und wurde verletzt. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber Christoph 15 vor Ort und versorgte den Zweiradfahrer.

Aufgabe der eingesetzten Feuerwehrkräfte war in erster Linie die Absicherung und Umleitung der Einsatzstelle, denn auf der B8 herrscht an einem Freitagnachmittag erhöhtes Verkehrsaufkommen.

Nach circa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

Die Zusammenarbeit mit den Einsatz- und Führungskräften aus dem Landkreis Deggendorf funktionierte wie gewohnt hervorragend.

Einsatzort: Bundesstraße 8, Höhe Abzweigung Irlbach

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug
  • Feuerwehr Loh – Wischlburg: Tragkraftspritzenfahrzeug
  • Landkreisführung: Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister (LKr Deggendorf)