8. Juni 2021

Frontalzusammenstoß zweier LKW

Am Montag, den 07.06.2021 wurden wir um 15:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW und eingeklemmten Personen alarmiert.Vor Ort zeigte sich folgende Lage: zwei LKW stießen in einer Kurve frontal zusammen und landeten anschließend in einem angrenzenden Feld. Ein Fahrer wurde bereits kurz nach unserem Eintreffen von der Feuerwehr Wallersdorf befreit. Dieser erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen, der zweite Fahrer erlag leider seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehren aus Straßkirchen und Wallersdorf sicherten bis zum Eintreffen des Bergeunternehmens, mit den Seilwinden ihrer Fahrzeuge, jeweils die Auflieger der Unfallfahrzeuge.

Einsatzort: St 2325 Wolfersdorf
Einsatzzeit: 2,5 Stunden

• Feuerwehr Straßkirchen: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug
  • Führungskräfte: Kreisbrandrat Kramhöller, Kreisbrandmeister Miller, Einsatzleiter Rettungsdienst (Alle Landkreis Dingolfing-Landau)