27. Juni 2016

Verkehrsunfall mit LKW – B20

Mit der Alarmdurchsage Verkehrsunfall mit mehreren LKWs, vermutlich eingeklemmte Personen wurde am Montag, 27. Juni 2016, gegen MIttag ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Bundesstraße 20 zwischen Aiterhofen und Großenpinning alarmiert.

Glücklicherweise bewahrheitete sich dies nicht. Es streiften sich lediglich zwei entgegenkommende LKWS und die beiden Fahrer wurden nur leicht verletzt.

Die Feuerwehr Straßkirchen wurde daher nicht mehr benötigt und konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Die B20 blieb jedoch aufgrund der Bergungsarbeiten noch einige Zeit für den Verkehr gesperrt.

Einsatzort: B20, zwischen Aiterhofen und Großenpinning

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24
  • Feuerwehr Oberschneiding: Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mannschaftstransportwagen
  • Feuerwehr Aiterhofen: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Löschgruppenfahrzeug 8