26. Januar 2019

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B20

Zum zweiten Mal in dieser Woche wurde die Feuerwehr Straßkirchen am Morgen des 26.01.2019 zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 20 alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren PKWs und eingeklemmten Personen.

Verkehrsunfall mit mehreren PKWs und eingeklemmten Personen lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehren Straßkirchen, Oberschneiding, Aiterhofen, Landau und Wallersdorf am Samstagmorgen um kurz nach 6 Uhr. Bei dichtem Schneetreiben und schneebedeckter Fahrbahn waren zwei PKWs auf der B20 Höhe Niederwalting kollidiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Oberschneiding und Straßkirchen wurde eine Person in einem beteiligten VW Polo vorgefunden. Sie konnte ohne Zuhilfenahme von technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der eintreffende Rettungsdienst und Notarzt konnten nur noch den Tod der Fahrerin des Polos feststellen.

Der Fahrer des zweiten beteiligten PKWs hatte bei Eintreffen der Feuerwehr bereits sein Fahrzeug verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein unfallanalytischer Gutachter angefordert. Die B20 musste dazu komplett gesperrt werden.

Über Ursache des Unfalles sowie Schadenshöhe kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werde.

Alarmzeit:  6:13 Uhr

Einsatzort: Bundesstraße 20, Höhe Niederwalting
Einsatzzeit: 1 Stunde

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger