30. Dezember 2015

Verkehrsunfall B20 – mehrere eingeklemmte Personen

Am Nachmittag des 30.12.2015 wurde die Feuerwehr Straßkirchen mit mehreren Wehren aus den Landkreisen Straubing-Bogen und Dingolfing-Landau zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs und eingeklemmten Personen auf die B20 bei Trieching/Landkreisgrenze alarmiert.

Da die genaue Unfallstelle unbekannt war, wurden die Feuerwehren aus Wallersdorf, Pilsting, Straßkirchen und Oberschneiding auf die B20 Richtung Landkreisgrenze alarmiert. Der Schadensort lag zwischen Trieching und Pilsting.

An der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage: Ein in Richtung Straubing fahrender BMW geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem in die Gegenrichtung fahrenden weiteren BMW. Sowohl der Fahrer des ersten BMWs als auch die beiden Insassen des zweiten BMWs, der im Straßengraben auf der Seite lag, wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten von den ersteintreffenden Wehren aus Oberschneiding, Pilsting und Wallersdorf mit technischem Gerät befreit werden.

Die Feuerwehr Straßkirchen stand mit dem LF 16/12 auf Bereitschaft und konnte nach der Rettung der Verletzten wieder abrücken.

Einsatzort: Bundesstraße 20 zwischen Trieching und Pilsting
Einsatzzeit: 1 Stunde

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug
  • Feuerwehr Pilsting: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Löschgruppenfahrzeug 10/6