8. Dezember 2016

Verkehrsunfall auf der B8

Die Feuerwehr Straßkirchen wurde am 08.12.2016 um 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf der Bundesstraße 8 zwischen Straßkirchen und Stephansposching alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich kurz nach der Firma Krinner auf Höhe der Abzweigung nach Irlbach. Dort kollidierten zwei PKW, wobei zwei Personen verletzt wurden. Die Polizei sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt waren ersteintreffend und forderten die Feuerwehr nach.

Die Aufgabe der Feuerwehr war es, auslaufende Betriebsmittel zu beseitigen und den Verkehr zu regeln. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge und zur Unfallaufnahme durch die Polizei war eine kurzzeitige Komplettsperrung der B8 notwendig

Nach circa einer Dreiviertelstunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Einsatzort: Bundesstraße 8 zwischen Straßkirchen und Stephansposching

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger
  • Abschleppunternehmen