23. Januar 2016

Unfall mit Wohnmobil Kreisstraße SR 19

Auf der Rückfahrt von der THL-Übung LKW-Rettung in der Bundeswehrkaserne Mitterharthausen wurden wir zu einem Unfall mit einem Wohnmobil über Funk nachgefordert.

Auf der Kreisstraße SR 19, kurz vor der Bahnunterführung nähe Schambach, kippte ein Wohnmobil in der Kurve auf die Seite. In der Alarmmeldung der Leitstelle wurde auch auf die vorhandenen Gasflaschen hingewiesen. Durch die Feuerwehr Schambach wurde die Unfallstelle abgesichert und die Windschutzscheibe entfernt. Ein unverletzter Hund, der sich noch im Wohnmobil befand, wurde dadurch gerettet. Der Fahrer und die beiden Hunde waren zum Glück unverletzt. Das Tanklöschfahrzeug aus Straßkirchen sperrte die Kreisstraße bei Straßkirchen für den Verkehr ab. Nach der Bergung der Gasflaschen konnten wir mit dem Löschgruppenfahrzeug wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Alarmzeit: 11:46 Uhr

Einsatzort: Kreisstraße 19 – Zwischen Schambach und Straßkirchen