22. Juni 2022

Rauchentwicklung auf dem Dach eines Einfamilienhauses

Am Dienstag, den 21. Juni 2022 wurden wir gegen 9:05 Uhr zu einem Brandeinsatz in Straßkirchen alarmiert.

Zur Unterstützung unserer örtlichen Feuerwehr wurden die Feuerwehren Irlbach und Paitzkofen sowie die Feuerwehr Straubing/Löschzug Ittling mit alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass kein offenes Feuer sichtbar war, sondern es an den auf dem Dach befindlichen Photovoltaikmodulen vielmehr zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Mithilfe der Drehleiter der Feuerwehr Straubing/LZ Ittling konnte sich rasch ein konkreteres Bild der Lage gemacht werden. Bei der Erkundung auf dem Dach war zusätzlich dazu die Absturzsicherungsgruppe der Feuerwehr Straßkirchen im Einsatz.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte waren zudem die First Responder aus Irlbach, ein Rettungswagen und ein Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Alarmzeit:  9:05 Uhr

Einsatzort: Straßkirchen