1. August 2015

Hochzeit von Bürgermeister Christian Hirtreiter

Am Samstag des 1. August 2015 heiratete unser aktives Feuerwehrmitglied und 1. Bügermeister der Gemeinde Straßkirchen Christian Hirtreiter seine Frau Ulrike kirchlich in Straßkirchen. Die FFW Straßkirchen ließ es sich nicht nehmen, dem Brautpaar vor der Kirche Sparlier zu stehen und durch einen aufgeblasenen Schlauchtunnel gehen zu lassen.

Dazu trafen sich circa 20 Feuerwehrleute am Gerätehaus, um zwei Schläuche mit Luft zu füllen. Diese aufgeblasenen Schläuche wurden anschließend zur Kirche getragen, um dort während der Trauung vor dem Haupteingang einen Tunnel aus Schläuchen zu errichten, welchen das Brautpaar und alle Gäste bei Verlassen der Kirche zu durchschreiten hatten.

Danach begaben sich alle zum Anwesen von Bürgermeister Hirtreiter und seiner Frau, auf dem ein Zelt aufgestellt worden war, in dem die Feierlichkeit stattfand. Die Kameraden der FFW Straßkirchen beglückwünschten das Brautpaar und übergaben das Geschenk der Feuerwehr.