8. März 2018

Gefahrstoff / Gasaustritt im Freien in Oberschneiding

Am Donnerstagnachmittag, 08.03.2018 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Oberschneiding, Straubing und der Kreisbrandinspektion zu einem Gasaustritt in Oberschneiding alarmiert. 

Bei Baggerarbeiten wurde eine Erdgasleitung komplett abgerissen. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und der Stördienst der Erdgas Südbayern verständigt.
Nachdem die Hauptleitung abgesperrt wurde, konnten wir wieder abrücken.

Alarmzeit: 14:33 Uhr

Einsatzort: Niederwaltinger Straße – Neubaugebiet, Oberschneiding
Einsatzzeit: 0,45 Stunde

  • Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Feuerwehr Oberschneiding: Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Feuerwehr Straubing: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Gerätewagen Gefahrgut
  • Landkreisführung: Kreisbrandinspektor Huber, Kreisbrandmeister Abendhöfer, Kreisbrandinspektor Schmitzer
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Gasversorger