9. September 2019

Feuerwehrverein stattet neue Jugendgruppe mit Polo-Shirts aus

Die im Jahr 2019 neugegründete Jugendgruppe der FFW Straßkirchen wurde Anfang September 2019 durch den Feuerwehrverein mit den Vereinspoloshirts ausgestattet. Damit wird ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet.

Da es für die Feuerwehr ein großes Anliegen ist, nach außen hin geschlossen und einheitlich aufzutrteten, bekam jeder Jugendliche der neugeründeten Feuerwehrnachwuchsgruppe ein Polo-Shirt mit dem Logo der Feuerwehr Straßkirchen überreicht. Die Kosten wurden komplett durch Vereinsmittel übernommen.

Das Polo-Shirt komplettiert die persönliche Schutzausrüstung der Jugendlichen (bestehend aus Jugendschutzanzug, Helm und Stiefeln), die von der Gemeinde gestellt wird. So ist gewährleistet, dass die Nachwuchskräfte – genauso wie die aktiven Feuerwehrkameraden – bei interen Feuerwehr- und Vereinsveranstaltungen genauso wie bei externen Auftritten, z.B. bei überörtlichen Leistungsprüfungen, ein einheitliches Erscheinungsbild bieten.