20. Dezember 2021

Verkehrsunfall

Am heutigen Montag, den 20. Dezember 2021, ereignete sich gegen 7:37 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Straßkirchen und Niederast (SR 5).

Am Einsatzort angekommen fanden wir einen PKW vor, welcher frontal gegen einen an der Straße stehenden Baum geprallt war, wobei sich der Fahrer bei unserem Eintreffen noch im Fahrzeug befand.

Da der Fahrer eingeklemmt war, rückten wir mit hydraulischem Rettungsgerät an, befreiten den Fahrer aus dem Unfallfahrzeug, übernahmen die medizinische Erstversorgung und übergaben ihn schließlich an den ebenfalls an der Einsatzstelle anwesenden Rettungsdienst mit Notarzt.

Zeitgleich übernahmen mehrere Kameraden der Feuerwehr Aiterhofen und unserer Wehr die Sperrung des betroffenen Teilabschnittes der SR 5 samt Verkehrsumlenkung am Ortsausgang Straßkirchen und in Niederast. Anschließend wurde der angeforderte Abschleppdienst durch uns beim Aufladen des Unfallfahrzeugs unterstützt und die Straße gereinigt.

Alarmzeit:  7:37 Uhr

Einsatzort: Straßkirchen, SR 5