3. Oktober 2016

Verkehrsunfall – PKW gegen Traktor

Am 03. Oktober 2016 wurde die Feuerwehr Straßkirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße SR 12 zwischen Irlbach und Entau alarmiert. Ein PKW und ein Traktor waren zusammengestoßen.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, befanden sich keine Personen mehr im Unfallwagen; diese konnten sich selbst befreien und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Der Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine blieb unverletzt.

Daraufhin konnte die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Stephansposching wieder abrücken, die Feuerwehr Irlbach übernahm die Verkehrsabsicherung aus Richtung Irlbach. Zur Absicherung aus Richtung Ainbrach/Entau wurde die Feuerwehr Amselfing nachalarmiert. Wir blieben mit unserem LF 16/12 an der Einsatzstelle.

Wir räumten die Unfallstelle, banden auslaufendes Öl und andere Betriebsstoffe und waren bei der Bergung der Unfallfahrzeuge behilflich. Abschließend wurde die Fahrbahn mit dem Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeuges gereinigt.

Nach dreieinhalb Stunden konnten schließlich die letzten Kräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzort: SR 12, zwischen Irlbach und Entau

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug
  • Feuerwehr Irlbach: Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Feuerwehr Stephansposching: Löschgruppenfahrzeug 8/6