4. Januar 2017

Verkehrsunfall – LKW im Graben

Am 04. Januar 2017 wurden wir zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Ein LKW war auf der Staatsstraße St 2325 Straßkirchen-Wallersdorf zwischen Straßkirchen und Altenbuch auf Höhe Haidhof in den Graben gerutscht.

Ein Rettungswagen auf Alarmfahrt bemerkte den von der Straße abgekommenen Lastkraftwagen und informierte darüber die Integrierte Leitstelle. Die ILS alarmierte daraufhin die Feuerwehr Straßkirchen.

An der Einsatzstelle kontrollierten wir das Erdreich, da Betriebsmittel des LKWs ausgelaufen waren, und unternahmen die notwendigen Schritte.
Außerdem leiteten wir in Absprache mit der Polizei den Verkeher um.

Nach Bergung des Unfall-LKWs und Eintreffen des Straßenbaulastträgers konnten wir die Einsatzstelle nach ca. vier Stunden wieder verlassen.

Einsatzort: Staatsstraße 2325, Straßkirchen – Altenbuch – Wallersdorf, Höhe Haidhof
Einsatzzeit: 4 Stunden

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug
  • Landkreisführunskräfte: Kreisbrandinspektor Huber