30. Dezember 2020

Verkehrsunfall Bundesstraße 8

Am Mittwoch, 30.12.2020, wurde die Feuerwehr Straßkirchen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 8, im Ort alarmiert. Auf Höhe der Sparkasse waren ein PKW mit einem LKW kollidiert. Ein weiterer abgestellter PKW wurde beschädigt.

Durch die Feuerwehr Straßkirchen wurde auf Anforderung der Polizei die Unfallstelle großräumig abgesichert und umgeleitet. Im Verlauf musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden.

Die PKWs wurden durch ein Bergeunternehmen abgeschleppt. Der LKW war noch fahrbereit.

Nach 1,5 Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Alarmzeit: 16:25 Uhr

Einsatzort: Bundesstraße 8, Höhe Sparkasse, Ortsbereich Straßkirchen
Einsatzzeit: 1,5 Stunde

  • Feuerwehr Straßkirchen: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Bergeunternehmen