5. Februar 2022

Gasaustritt im Gebäude

Am 04.02.2022 wurden wir zu einem Gefahrstoffeinsatz alarmiert. Eine Dame wurde hilflos in Ihrem Haus aufgefunden, woraufhin durch die Nachbarn der Rettungsdienst alarmiert wurde. Als dieser die Haustüre öffnete, konnten ein Rauchgeruch festgestellt werden und wir wurden nachalarmiert. Vor Ort angekommen war ein stark erhöhter Wert an Kohlenmonoxid zu messen, woraufhin sich zwei Atemschutztrupps ausrüsteten und in das Haus vorgingen. Da die Atemschutzträger im gesamten Haus einen erhöhten CO Wert messen konnten, welcher vom Heizraum in Keller ausging, wurde das komplette Gebäude mit dem Drucklüfter durchlüftet.

Alarmzeit:  18:22 Uhr

Einsatzort: Straßkirchen

Einsatzmittel/Führungskräfte:

  • First Responder Irlbach
  • Feuerwehr Straßkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei