26. April 2019

Brand Landwirtschaft B4 bei Oberschneiding

Am 26.04.2019 wurde die Feuerwehr Straßkirchen gemeinsam mit zahlreichen anderen Feuerwehren mit dem Alarmstichwort „Brand B4 Landwirtschaft – Stall / Scheune“ zum Schierlhof nahe Oberschneiding alarmiert.

Durch die erst eintreffende Wehr Oberschneiding wurden 2 Trupps unter Atemschutz eingesetzt, die denn Brand in der Werkstatt schnell unter Kontrolle hatten.
Mit dem Teleskopgelenkmast und einer Steckleiter wurde das Dachgeschoss der Halle kontrolliert.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Einsatzort: Schierlhof, Oberschneiding
Einsatzzeit: 1 Stunden

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug
  • Feuerwehr Straubing; Teleskopgelenkmast, TLF 4000