16. Januar 2016

Zimmerbrand in Stephansposching

Mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand“ lösten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Straßkirchen am späten Nachmittag des 16. Janaur 2016 aus. Der Einsatzort lag in der Gemeinde Stephansposching im Nachbarlandkreis Deggendorf.

Der Entstehungsbrand konnte bereits vor Eintreffen der Wehren von den Bewohnern des Hauses mittels Feuerlöscher gelöscht werden.

Die Einsatzkräfte aus Stephansposching kontrollierten den Brandort mit ihrer Wärmebildkamera, wir bauten den Druckbelüfter unseres Tanklöschfahrzeuges auf. Alle anderen Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen bzw. zügig wieder abrücken.

Einsatzort: Stephansposching

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug
  • Feuerwehr Stephansposching: Löschgruppenfahrzeug 8/6, Gerätewagen Logistik I, Mehrzweckfahrzeug
  • Feuerwehr Loh-Wischlburg: Tragkraftspritzenfahrzeug