20. Dezember 2017

Verkehrsunfall mit PKW auf der B8

Am Morgen des 20.12.2017 wurde die Feuerwehr Straßkirchen zusammen mit der Feuerwehr Stephansposching zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf der Bundesstraße 8 Höhe Wappersdorf im Nachbarlandkreis Deggendorf alarmiert.

Der Alarm bei der ILS Straubing erfolgte über einen BMW Emergency Call, sodass ursprünglich von einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und eingeklemmten Personen ausgegangen wurde.

An der Einsatzstelle wurde jedoch durch die ersteintreffende Feuerwehr Stephansposching erkundet, dass in den zwei beteiligten PKWs keine Personen eingeklemmt waren.

Die Feuerwehr Straßkirchen musste daher nicht tätig werden und konnte wieder abrücken. Die Feuerwehr Stephansposching kümmerte sich noch um die Verkehrsabsicherung und die Unterstützung der Fahrzeugbergung.

Einsatzort: Bundesstraße 8, Höhe Wappersdorf, Landkreis Deggendorf

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger
  • Feuerwehr Stephansposching: Löschgruppenfahrzeug 8/6, Gerätewagen Logistik I, Mehrzweckfahrzeug
  • Landkreisführung (LK Deggendorf): Kreisbrandinspektor Wurzer, Kreisbrandmeisterin Pöschl