17. November 2016

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B20

Am Donnerstag, 17. November 2016 wurden wir um 08.30 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Oberschneiding und den Landkreisführungskräften auf die B20 Höhe Oberschneiding alarmiert.

Ein PKW, besetzt mit einer Frau, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und stürzte die Fahrbahnböschung hinab. Der PKW blieb in einer Baumgruppe auf der Seite liegen.

In guter Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Oberschneiding und dem Rettungsdienst wurde der PKW stabilisiert, die Fahrerin versorgt und die Rettung vorbereitet. Zur Stabilisierung wurden Steckleiterteile und das Stab Fast System eingesetzt. Mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät wurde das Dach abgeklappt und in Zusammenarbeit die Frau mit einem Spineboard aus dem Auto befreit.

Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Alarmzeit: 08:30 Uhr

Einsatzort: B20, Höhe Oberschneiding Ausfahrt Münchshöfen
Einsatzzeit: 0,75 Stunden

  • Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12,  Tanklöschfahrzeug 16/24
  • Feuerwehr Oberschneiding: Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mannschaftstransportwagen
  • Landkreisführungskräfte: Kreisbrandinspektor Huber, Kreisbrandmeister Abendhöfer
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Bildquelle:
– Feuerwehr Oberschneiding