9. Oktober 2016

Verkehrsunfall B8 bei Straßkirchen

Am Nachmittag des 09. Oktober kam ein BMW-Fahrer, der auf der Bundesstraße 8 in Richtung Straubing unterwegs war, kurz vor Straßkirchen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Feld. Die Feuerwehr Straßkirchen wurde daraufhin alarmiert.

Der Einsatzort befand sich an der B8 zwischen der Firma Krinner und dem Ortseingang Straßkirchen. Der Fahrer eines blauen BMWs der 4er-Reihe kam nach rechts von der Straße ab, überquerte den parallel zur Bundesstraße verlaufenden Radweg und kam erst im angrenzenden Feld zum Stehen.

Unsere Aufgabe war es, den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu betreuen, den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeizuleiten und die Straße sowie den Radweg von auslaufenden Betriebsstoffen zu reinigen.

Nach einer guten Stunde konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

Einsatzort: B8, zwischen Firma Krinner und Ortseingang Straßkirchen
Einsatzzeit: 1,25 Stunden

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger, Tanklöschfahrzeug 16/24