19. August 2016

Verkehrsunfall B8 mit drei beteiligten Fahrzeugen

Am frühen Nachmittag des 19.08.2016 erforderte ein Auffahrunfall mit drei beteiligten PKWs den Einsatz für Polizei, Rettungsdienst und die FFW Straßkirchen.

Die Einsatzörtlichkeit befand sich kurz nach dem Ortseingang Straßkirchens in der Straubinger Straße, zwischen den Einmündungen zum Am Hoffeld und zur Rosenstraße. Dort waren drei PKWs – ein Mercedes-Benz, ein VW und ein Audi – aufeinander aufgefahren. Die drei Insassen wurden dabei leicht verletzt.

Aufgabe der Feuerwehr war die Betreuung der Fahrzeugführer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Da die Bundesautobahn 3 zur selben Zeit stark überlastet war, herrschte in Straßkirchen zum Zeitpunkt des Einsatzes ein hohes Verkehrsaufkommen. Aufgrund des Unfalls kam es innerhalb kurzer Zeit zu starken Verkehrsbehinderungen. Daher musste die FF Straßkirchen den Verkehr regeln, welcher wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde.

Darüber hinaus klemmten wir die Batterie eines Unfallfahrzeuges ab und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe.

Nach Unfallaufnahme durch die Polizeistreife und Reinigung der Fahrbahn mit dem Schnellangriff des LF 16/12 rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzort: Straßkirchen, Straubinger Straße
Einsatzzeit: 1 Stunde

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Mehrzweckfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 16/24