8. Mai 2016

Umweltverschmutzung durch Öl

Am Sonntagabend, 08.05.2016, wurde die Feuerwehr Straßkirchen gegen halb 9 auf die Verbindungsstraße zwischen Niederast und Ödhof alarmiert. Im dortig verlaufenden Wassergraben wurde eine Verschmutzung durch Öl festgestellt.

Durch einen Anwohner wurde eine Ölverschmutzung an dem genannten Wasserlauf entdeckt und die Polizei verständigt. Diese ließ daraufhin die Feuerwehr alarmieren.

Aufgabe der Feuerwehr war es, das verschmutzte Erdreich abzutragen. Da sich die verschmutzte Fläche als nicht allzu groß erwieß, konnte die Verschmutzung rasch erledigt und zeitnah wieder eingerückt werden.

Einsatzort: Gemeindebereich Straßkirchen, zwischen Ortsteilen Niederast und Ödhof

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug + Anhänger