24. August 2016

Person in Wohnung/Wohnungsöffnung

Am Mittwoch, 24.08.2016, wurde die Feuerwehr Straßkirchen über Funkmelder zu einer Wohnungsöffnung in die Straubinger Straße alarmiert.

Laut Mitteilung der ILS Straubing befand sich eine Person in der Wohnung, die bereits seit mehreren Stunden über verschiedene Beschwerden klagte und die Wohnungstüre nicht mehr selbstständig öffnen konnte. An der Einsatzstelle konnte jedoch keine Person aufgefunden werden und nach mehreren Rücksprachen mit der Leitstelle stellte sich heraus, dass sich in der Wohnung niemand befand.

Daraufhin konnten wir wieder einrücken und die Feuerwehr Bogen, die mit dem Türöffnungssatz alarmiert war, brach ihre Einsatzfahrt ab.

Alarmzeit: 22:40 Uhr

Einsatzort: Straßkirchen, Straubinger Straße
Einsatzzeit: 0,5 Stunde

  • Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Mehrzweckfahrzeug
  • Feuerwehr Bogen: Mehrzweckfahrzeug
  • Rettungsdienst
  • Polizei