10. November 2017

Jugendraute für Patrick Hein

Am 10.11.2017 erhielt unser Jugendwart Patrick Hein bei der feierlichen Verleihung des Jugendpreises 2017 durch den Kreisjugendring Straubing-Bogen im Kulturforum in Oberalteich die Jugendraute für seine langjährige ehrenamtliche Jugendarbeit in der Feuerwehr.

Patrick Hein war von 2010 bis 2015 stellvertretender und ist seitdem erster Jugendwart der freiwilligen Feuerwehr Straßkirchen. In dieser Zeit bildete er unzählige Jugendliche zu Feuerwehrleuten aus, indem er am Standort die ehemalige Truppmann-/Truppführer- und heutige MTA-Ausbildung durchführt.

Aber auch für zahlreich erfolgreich absolvierte Leistungsprüfungen der Nachwuchskräfte, wie etwa Bayerisches Jugendleistungsabzeichen oder Wissenstest, zeigt sich Patrick als Ausbilder verantwortlich.

Daneben organisierte er mit den Jugendgruppen zahlreiche Ausflüge, wie z.B. zu Berufsfeuerwehren, oder Zeltlager. Auch an landkreisweiten Aktionen wie Sauber macht Lustig nimmt er mit seiner Truppe regelmäßig teil.

Wir gratulieren Patrick zu diesem Preis und bedanken uns an dieser Stelle für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Motor der Nachwuchsarbeit der Feuerwehr Straßkirchen!