24. März 2017

Brand Wohnhaus in Straßkirchen

Am 24.03.2017 wurde die Feuerwehr Straßkirchen zusammen mit anderen Wehren zu einem Brand Wohnhaus – Person in Gefahr in der Ringstraße in Straßkirchen alarmiert.

Bei der ersten Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass weder Personen in Gefahr waren noch ein Brand ausgebrochen war. Ein Heizkessel war geborsten und es trat Wasserdampf aus.

Die anfahrenden Kräfte konnten somit ihre Anfahrt abbrechen und wir konnten nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzort: Straßkirchen, Ringstraße

• Feuerwehr Straßkirchen: Löschgruppenfahrzeug 16/12, Tanklöschfahrzeug 16/24, Mehrzweckfahrzeug
  • Feuerwehr Irlbach: Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Feuerwehr Bogen: Drehleiter 23/12, Tanklöschfahrzeug 24/50