29. Juli 2016

Brand Feld bei Wolferkofen

Am Nachmittag des 29.07.2016 wurde die Feuerwehr Straßkirchen zu einem Brand eines Getreidefeldes Nähe der Ortschaft Wolferkofen zwischen Oberschneiding und Aiterhofen gerufen.

Am Freitagnachmittag, 29.07.2016 entstand ein Brand in der Nähe des Oberschneidinger Ortsteils Wolferkofen auf einem Getreidefeld neben der Bundesstraße 20. Dazu wurden zuerst die Feuerwehren Wolferkofen, Oberschneiding und Aiterhofen alarmiert. Da sich die Löschwasserversorgung schwierig gestaltete, wurden die Feuerwehren Straßkirchen und Schambach nachalarmiert.

Als wir mit unserem Tanklöschfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintrafen, war der Brand bereits unter Kontrolle bzw. gelöscht. Wir versorgten dabei die bereits anwesenden Löschfahrzeuge mit Wasser.

Landwirte bewässerten das Feld mit einer Anhängerspritze und lockerten das Feld mit einem Grubber auf. Daraufhin konnten die alarmierten Feuerwehren wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Einsatzort: Wolferkofen
Einsatzzeit: 1 Stunde